Pages

Abschiedsbuch

Hey,
letztes Wochenende habe ich mit einer meiner besten Freundinnen Maja mein Abschiedsbuch gemacht.

Ein Abschiedsbuch ist ein Buch, in das Freunde und Familie reinschreiben können. Man darf diese Briefe erst auf dem Hinflug ins Gastland lesen. Durch dieses Buch nimmt man quasi ein Stück Heimat mit in die USA.

Wir haben zuerst ganz viele Bilder von Pinterest bei DM ausgedruckt, die USA-typisch sind. Wir haben sie dann zuerst normal angeordnet, was uns dann aber nicht so gefallen hat. Wir hatten dann die Idee die Bilder in Dreieckform aufzukleben, damit das Buch nicht so wie alle anderen Abschiedsbücher aussieht. Am Ende sah es dann so aus:


Vorderseite
Rückseite


Da wir noch voll viele Sprüche übrig hatten, die wir fürs Cover nicht gebraucht haben, haben wir diese dann in die Innenseite des Buchs geklebt. Die erste richtige Seite hat Maja dann gemacht. Sie hat die Reste der Dreiecksbilder benutzt um die Seite zu gestalten und hat in die Mitte mit Stempeln "Mein Abschiedsbuch" gestempelt.





Danach kommt ein Inhaltsverzeichnis bzw. Namensliste und ein kleiner Einleitungstext. Wir haben auf der nächsten Doppelseite eine Quote Seite gemacht.




Wir haben eine kleine Regelseite gemacht, damit alle ein paar Anhaltspunkte haben. Auf der rechten Seite kann man Briefe in den Umschlag tun, falls sie niemand außer mir lesen sollte.



Dann gibt es wieder eine Quoteseite und eine Seite auf der ich meine Gastfamilie grob vorstellen werde. Da ich leider noch keine Gastfamilie habe und nicht weiß wo ich in den USA hinkomme ist diese Seite, bis auf die Überschrift, noch leer.




Es gibt noch eine Social Media Seite, eine Kontaktliste, eine Trennseite und dann fangen die Einträge an.
        


Noch mal ein Danke an Maja, dass du mir bei dem Buch so toll geholfen hast.

Lotta






1 Kommentar: