Pages

SAN DIEGO!!!



Hey,
so viele Leute haben schon ihre Gastfamilie und ich hatte die ganze Zeit Angst so spät eine Gastfamilie zu bekommen, dass ich im September fliegen muss. Da ich keine Lust mehr auf meine deutsche Schule habe, wäre das für mich nicht so cool gewesen. Dazu hatte ich noch Angst, dass mir meine Familie nicht sympatisch vorkommt oder ich mich nicht wohlfühle.
An alle die noch keine Familie haben: macht euch nicht verrückt, jeder bekommt eine Familie, egal wir früh oder spät.

 Gestern morgen um 7:30 sind meine Eltern in mein Zimmer gekommen und haben mir gesagt, dass ich eine Gastfamilie habe. Ich bin natürlich total ausgerastet. Ich habe dann sofort die E-Mail gelesen, die ich von meinem Gastvater bekommen habe.
Die E-Mail war total lieb, er hat geschrieben, dass sie sich auf mich freuen und, dass wir am Wochenende skypen können. Er hat mir eigentlich keine Informationen ,außer die Namen der Familienmitglieder, gegeben, weil er wohl dachte ich hätte schon die E-Mail von AFS (meine Austauschorganisation), in der alle Informationen stehen,bekommen. Hatte ich aber nicht.
Wir haben sie dann auf Facebook gesucht und haben herausgefunden wo sie wohnen...

Bildergebnis für san diego
                                                       SAN DIEGO, KALIFORNIEN

ich hab mich so krass über meine Platzierung gefreut, weil ich mich darauf vorbereitet habe in eine Kleinstadt oder aufs Land zu kommen, da es bei meiner Organisation keine Staatenwahl oder so was gibt. Auf den paar Bildern die mein Gastvater auf Facebook hatte sehen sie mega sympatisch aus.

Viel mehr wusste ich nicht, ich wusste nichtmal ob sie letzendlich meine Gastfamilie sind, da ich keine Bestätigung von AFS hatte. Ich habe dann eine Betreuerin angeschrieben und sie gefragt, ob das meine Gastfamilie sein kann, da sie ja von der Organisation meine E-Mail Adresse bekommen hat. Sie hat mir dann bestätigt, dass ich eine Gastfamilie habe.
Nachdem ich dann mit meiner besten Freundin frühstücken war, habe ich als ich im Bus saß, die Bestätigung und 20 Seiten Informationen bekommen. Dazu kam noch die Info, dass ich am 10. August fliege. Ich werde in ein paar Tagen meine Fluginfos bekommen. Wahrscheinlich werde ich nach Los Angeles fliegen, dort ein paar Tage Vorbereitung haben und dann nach San Diego weiterfliegen oder von meiner Gastfamilie in L.A abgeholt werden. Da ich 2 Wochen vor Schulbeginn dort ankomme, denke ich, werden sie mir dann ein bisschen die Umgebung zeigen.

Meine Gastfamilie besteht aus Vater, Mutter, Sohn und Hund. Der Sohn ist 14 Jahre alt, also denke ich sind wir in einer Stufe oder ich eine über ihm. Sie machen alle keinen richtigen Sport, sondern gehen ab und zu Fahrrad fahren und wandern. Außerdem reisen und fotografieren sie gerne. Mein Gastbruder spielt gerne Computerspiele. Die Mutter kommt aus Malaysia und kocht gerne. Auf den Bildern sah es so aus, als ob sie gesund essen, was ich echt gut finde.
 Das Wohngebiet liegt 20-30 min von der Innenstadt San Diegos entfernt. Das Haus ist normal groß und ich werde ein eigenes Zimmer haben. Das Bad teile ich mir mit meinem Gastbruder. Sie haben zwar keinen Garten, aber in der Nähe sind Parks und ein "Berg" auf dem sie wohl mit dem Hund oft hingehen. Ungefähr 200 m weiter ist außerdem ein öffentlicher Pool.
Die Highschool liegt mit dem Fahrrad 10 min entfernt und heißt Del Norte High School. Sie wurde erst 2009 gebaut und sieht dementsprechend modern aus. Auf der Schule sind ca. 2100 Schüler und es gibt mega viele Sportfelder. Sie gehört zu den 40 besten Highschools Kaliforniens, was denke ich ganz gut ist.
Bildergebnis für del norte san diego
das Logo meiner Schule


Bildergebnis für del norte san diego
die Sporthalle


Ähnliches Foto
die Schule von oben
                                     
San Diego ist die zweitgrößte Stadt Kaliforniens ,die achtgrößte der USA und liegt an der Grenze zu Mexico. San Diego ist direkt am Meer und es gibt mehrere Strände. Es ist immer warm und sogar im Winter, ist die Durschnittstemperatur 14 Grad.Wenn ihr auf der Startseite ganz hoch scrollt seht ihr die Skyline. Ich hätte es mit meiner Platzierung nicht besser trefen können. Los Angeles liegt ca. 2 h mit dem Auto entfernt.

Ich bin total dankbar dafür, eine Gastfamilie zu haben. Durch das Profil, kann ich noch nicht sooo viel sagen, aber da ich am Wochenende mit ihnen Skype, werde ich dann einen ersten Eindruck bekommen. Ich bin total aufgeregt und hoffe, dass alles gut klappt.
Lotta

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen